Westernsteigbügel aus Holz oder Alu

Ein Westernsteigbügel sollte nicht nur optisch zum Sattel passen, er muss auch den Anforderungen vom Reiter, ggf. der Reitweise und nicht zuletzt den eigenen Wünschen entsprechen.

Wir bieten eine kleine Auswahl an Westernsteigbügeln an, von einfach gehaltenen Modellen bis zum "Luxus-Model". 

mehr zu unseren Westernsteigbügeln


 
1 bis 12 (von insgesamt 17)

Westernsteigbügel aus Holz

Ein Steigbügel aus Holz hat den Vorteil, dass er leicht und gleichzeitig komfortabel für Pferd und Reiter ist. Wir bieten u.a. die hochwertigen Holzsteigbügel von Mike Stone an, diese können ganz nach euren Wünschen gefertigt werden. Ihr könnt hier von der verwendeten Holzart, die Form und Größe, das Leder und sogar Verzierungen in Form von Gravuren auswählen. Hier könnt ihr euch einen ganz individellen Steigbügel kreieren. Dazu könnt ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen: info@horseandsilver.de, wir beraten euch dahingehend gern.
 

Westernsteigbügel aus Metall

Ein Steigbügel aus Metall hat den Vorteil, dass er robust und sehr langlebig ist. Zudem kann man hier aus verschiedenen Formen und Farben mit tollen Verzierungen auswählen. Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass Westernsteigbügel aus Metal meist deutlich günstiger sind
Auch bei vielen Show Westernreitern ist der Metallsteigbügel sehr beliebt, da man hier mit viel Glitzer und Bling Bling das Showoutfit kreieren kann.